18-Jährige auf Vandalismus-Tour

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Eine 18-Jährige hat am Mittwoch auf dem Citydome-Parkplatz die Seitenscheibe eines VW Golf eingetreten. Das Unglaubliche: Das Auto fuhr! Damit aber noch nicht genug:

Am 2. Mai trat ein 18-jähriges Mädchen aus dem östlichen Landkreis Rosenheim in Begleitung von zwei Rosenheimer Freunden nach dem Konsum von Alkohol gegen zwei geparkte Fahrzeuge in der Salinstraße in Rosenheim. Kurz darauf trat das selbe Mädchen mit ihrem Stiefel auf dem Citydome-Parkplatz gegen die Seitenscheibe eines vorbeifahrenden VW Golf, so dass diese komplett brach.

Der 18-jährige Fahrzeugführer aus Höslwang blieb dabei unverletzt.

Die Polizei konnte dem Mädchen samt ihrer zwei Begleiter aufgrund der Personenbeschreibung kurze Zeit später im Ortsteil Kastenau habhaft werden. Das Mädchen hat die Tat gestanden. Ein Alkoholtest ergab bei ihr fast ein Promille, bei ihren 16- und 26-jährigen Begleitern etwas darüber.

Der bisherige Sachschaden beläuft sich auf circa 1000 Euro.

Eventuell hat das Mädchen noch weitere Schäden auf ihrem Weg von der Salinstraße in Richtung Ortsteil Kastenau verursacht. Geschädigte werden deshalb gebeten sich bei der Polizei Rosenheim (Tel. 08031/2000) zu melden.

Pressemeldung Polizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser