Diebstahl nach zwei Monaten geklärt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Einem 63-Jährigen wurde vergangenen Februar in einem Lokal seine Herrenhandtasche geklaut. Der Fall ist nun geklärt.

Im Februar wurde ein 63-jähriger Rosenheimer in einem Lokal in der Samerstraße von einem Mann angesprochen und man unterhielt sich.

Kurze Zeit später verschwand der Unbekannte wieder und mit ihm die Herrenhandtasche des Rosenheimers, inklusive 500 Euro Bargeld. Zu allem Übel hob der Dieb mit der entwendeten Bankkarte auch noch 500 Euro vom Konto des Geschädigten ab. Dabei wurde er allerdings von der Überwachungskamera gefilmt.

Nach umfangreichen Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Rosenheim konnte die Straftat schließlich aufgeklärt werden. Bei dem Täter handelt es sich um 44-jährigen Mann der kurzfristig in Rosenheim wohnte, inzwischen aufgrund anderer Eigentumsdelikte in Untersuchungshaft sitzt. Ihn erwarten nun weitere Strafanzeigen wegen Diebstahl und Betrug.

Pressemeldung Polizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser