Handtaschendieb kam mit einem Radl

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Eine 78-jährige Kastaniensammelerin wurde für ihre Unachtsamkeit bestraft, als ein junger Dieb im Vorbeifahren ihre Handtasche entwendete.

Eine 78-jährige Rentnerin aus Stephanskirchen fuhr mit dem Fahrrad zum Kapuzinerweg, um dort ein paar Kastanien zu sammeln. Als sie dort angekommen war, stellte sie ihr Fahrrad neben sich ab, im angebrachten Fahrradkorb lag ihre Handtasche.

Ein Unbekannter betrachtete die Situation wohl als günstig und näherte sich mit seinem Fahrrad. Quasi im Vorbeifahren entwendete er die Handtasche der Rentnerin aus dem Fahrradkorb.

Der Täter war männlich, ca. 18-19 Jahre alt, ca. 170 cm groß, sehr kurze dunkelblonde Haare, schlank, trug eine blaue Jeans und einen schwarze Jacke. Er war unterwegs mit einem alten silberfarbenen Damenfahrrad.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Rosenheim unter Telefonnummer 08031 / 200-2200 in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser