Kampfmittelräumdienst in Rosenheim

Landmine bei Baggerarbeiten in Erlenau gefunden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Bei Bauarbeiten in der Erlenaustrasse wurde am Mittwoch im Bereich der Erlenaustrasse an der Ecke Weinlände bei Baggerarbeiten eine mutmaßliche Landmine aufgefunden. 

Durch die Baufirma wurden Polizei und Feuerwehr Rosenheim hinzugezogen. Nach erster Sichtung des Gegenstands wurde der Kampfmittelräumdienst verständigt, welcher die mutmaßliche Mine bergen konnte und der Entschärfung zuführt.

Während des Einsatzes war der Bereich für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt. Gefahr für die Anwohner bestand zu keinem Zeitpunkt.

Pressemeldung Polizei Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser