Rumänisches Diebesduo gefasst

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Eine aufmerksame Kaufhausdetektivin konnte zwei Diebe erfolgreich an die Polizei übergeben. So beendete sie eine wochenlange Diebestour durch die Rosenheimer Geschäfte:

Am Dienstagnachmittag, den 4. Dezember beobachtete eine aufmerksame Kaufhausdetektivin zwei Männer beim Diebstahl von alkoholischen Getränken in einem Rosenheimer Einkaufsmarkt. Umgehend wurde durch die Detektivin die Polizei verständigt und die Täter konnten in der Georg-Aicher-Str. festgenommen werden.

Bei den folgenden Vernehmungen stellte sich heraus, dass sich die beiden Diebe im Alter von 32 und 22 Jahren, seit mehreren Wochen auf Diebestour in Rosenheim befanden. Bevorzugte Geschäfte waren hierbei Einkaufsmärkte und Bekleidungsgeschäfte. Bei einer erfolgten Wohnungsnachschau konnte Diebesgut im Wert von mehreren Tausend Euro sichergestellt werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die rumänischen Staatsangehörigen dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen beide wurde die Untersuchungshaft angeordnet.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser