Feuerwehr zieht Gegenstand ans Ufer

Rosenheimer entdeckt Wandtresor in Mangfallkanal

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Kurioser Fund im Mangfallkanal: Die Polizei hat mit Hilfe der Feuerwehr einen Wandtresor aus dem Wasser gezogen.

Am Freitagabend, gegen 18.30 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Rosenheim durch einen 42-jährigen Rosenheimer ein Gegenstand im Mangfallkanal mitgeteilt, bei dem es sich um einen Tresor handeln könnte. Da der Mangfallkanal zur Zeit zu Reinigungszwecken stark abgelassen ist, kam der Gegenstand zum Vorschein.

Eine Besatzung der Freiwilligen Feuerwehr Rosenheim übernahm die Bergung aus dem eiskalten Wasser und brachte einen Wandtresor ans Ufer. Nun wird durch die Rosenheimer Polizeiinspektion in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei geprüft, ob der Tresor einem Diebstahlsdelikt zugeordnet werden kann und Spuren zu möglichen Hintermänner führen.

Pressemeldung Polizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser