Europaweit gesucht: Mann (36) festgenommen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Raubling - Am Freitag hat die Bundespolizei auf der A93 bei Raubling einen mit europäischem Haftbefehl gesuchten Rumänen gefasst.

In den Morgenstunden kontrollierten Rosenheimer Bundespolizisten auf der Inntalautobahn nach München die Insassen eines Reisebusses. Unter den Fahrgästen aus Italien befand sich auch ein Rumäne.

Mit Hilfe des Fahndungscomputers fanden die Beamten heraus, dass der 36-Jährige mit Haftbefehl gesucht wurde. Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis war der Mann von den rumänischen Behörden zur Festnahme europaweit ausgeschrieben worden. Damit der Südosteuropäer nun in seine Heimat überstellt werden kann, ordnete das Rosenheimer Amtsgericht an, ihn in Auslieferungshaft zu nehmen. Der rumänische Staatsangehörige verbleibt solange in einem Münchner Gefängnis.

Pressemitteilung Bundespolizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser