Tirolerin in Rosenheim mehrfach angezeigt

Uneinsichtig, schwanger - und mit Drogen am Steuer

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Am Donnerstag fiel einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer ein VW mit österreichischem Kennzeichen auf, der mit deutlichen Schlangenlinien quer durch die Rosenheimer Innenstadt fuhr und auch bereits mehrfach den Bordstein touchiert hatte.

Nachdem das Fahrzeug durch eine Streife der Polizeiinspektion Rosenheim einer Kontrolle unterzogen wurde, stellten die Beamten bei der 27-jährigen Fahrzeugführerin drogentypische Auffälligkeiten fest. 

Ein Drogentest verlief positiv auf verschiedene Betäubungsmittel. Außerdem hatte die Tirolerin zwei gefüllte Spritzen und eine volle Flasche eines rezeptpflichtigen Medikaments bei sich. Gegen die als Betäubungsmittel-Konsumentin bekannte Dame wird nun unter anderem wegen des Vergehens der Trunkenheit im Verkehr und der Einfuhr von Betäubungsmitteln und Medikamenten nach Deutschland ermittelt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. 

Besonders dramatisch: Die Dame ist deutlich sichtbar schwanger. In welchem Schwangerschaftsmonat sie sich befindet, wollte sie den Beamten nicht sagen. Sie zeigte auch sonst keinerlei Einsicht.

Pressemeldung Polizei Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser