Unfall in Rosenheim - Zeugen gesucht

24-Jähriger überholt 71-Jährige: Frau verletzt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Am Dienstagabend ereignete sich an der Kreuzung Prinzregentenstraße / Sudetenlandstraße in Rosenheim ein Verkehrsunfall, wobei sich eine Radfahrerin mittelschwer verletzte.

Eine 71-Jährige und ein 24-Jähriger, beide aus Rosenheim, befuhren jeweils mit ihren Fahrrädern hintereinander die Prinzregentenstraße in Fahrtrichtung stadteinwärts.

Kurz vor der Kreuzung zur Sudetenlandstraße überholte der 24-jährige Radfahrer die 71-jährige Radfahrerin und bog direkt danach nach rechts in die Sudetenlandstraße. Die 71-jährige erschrak vermutlich dadurch, verlor die Kontrolle über ihr Fahrrad und kam zu Sturz. Zu einer Berührung zwischen den beiden Fahrradfahrern kam es nicht.

Die 71-jährige Radfahrerin zog sich dabei eine Verletzung an der Schulter zu, und wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Rosenheim verbracht werden.

Mögliche Zeugen zu dem Verkehrsunfall werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/200-2200 melden.

Pressemeldung Polizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser