Unfälle, ein Drogendelikt und Beanstandungen

Viel zu tun für die Rosenheimer Verkehrspolizei am Wochenende!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Wenn andere frei haben gibt es manchmal erst richtig viel für die Polizei zu tun. Auch an diese Wochenende mussten sich die Beamten um allerlei kümmern.

Auch an diesem Wochenende herrschte auf den heimischen Autobahnen normales Verkehrsaufkommen. Seit Freitag ereigneten sich im Dienstbereich der Verkehrspolizei Rosenheim zwei Verkehrsunfälle mit drei beteiligten Fahrzeugen. Verletzt wurde dabei niemand, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro.

Joint sichergestellt

Eine Zivilstreife kontrollierte am späten Samstag Abend in Bruckmühl einen VW Passat mit Kennzeichen aus einem Nachbarlandkreis. Dabei wurde in einer Zigarettenschachtel, die ein 16- jähriger Mitfahrer im Sitzpolsterschlitz versteckt hatte, ein fertig gebauter Joint aufgefunden.

 Der Jugendliche räumte ein, dass er das darin befindliche Marihuana erworben hatte und den Joint in der gleichen Nacht konsumieren wollte. Der Joint wurde sichergestellt, gegen den Jugendlichen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Einige Beanstandungen

Bei der Kontrolle eines Kleinbusses mit moldawischen Kennzeichen am Freitag Vormittag stellte sich unter anderem heraus, dass damit gewerblicher Personenverkehr ohne die erforderliche Lizenz durchgeführt wird. Bei der Kontrolle eines Kleinbusses mit rumänischen Kennzeichen am Samstag Vormittag wurde festgestellt, dass mehrere mitfahrende Kleinkinder nicht gesichert waren, mehrere Sicherheitsgurte durchgerissen oder nicht mehr funktionsfähig waren und die im Fahrgastinnenraum mitgeführte Ladung nicht gesichert war. In beiden Fällen wurde Anzeige erstattet.

Darüber hinaus wurden mehrere Verkehrsteilnehmer beanstandet, da sie unter anderem den erforderlichen Mindestabstand nicht eingehalten hatten, zu schnell gefahren waren oder ihre Ladung nicht ausreichend gesichert hatten.

Pressemeldung Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser