Schutzengel verhindern Schlimmeres

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Schechen - Unheimliches Glück, dass es bei Sachschaden blieb, hatten eine 25-Jährige und ihr Beifahrer am Freitagnachmittag:

Am 23.03.2012 gegen 14 befuhr ein 21-Jähriger aus dem Gemeindebereich Schechen mit einem Traktor und einem voll beladenen Gülleanhänger die Staatsstraße 2080 in Richtung Ostermünchen. Da kein Gegenverkehr herrschte und auch kein Überholverbot war, überholte eine 25-Jährige aus dem Landkreis München mit ihrem Mercedes das landwirtschaftliche Gespann. Ein 21-Jähriger Großkarolinenfelder fuhr zeitgleich mit seinem BMW von der Pfaffenhofener Straße nach rechts in Richtung Rosenheim auf die Staatsstraße ein. An der Einmündung sah er, dass von links frei ist, er achtete jedoch nicht auf den Verkehr von rechts, wo der Traktor und der überholende Mercedes entgegenkamen.

Der Traktorfahrer machte sofort eine Vollbremsung und wich nach rechts aus. Die Mercedesfahrerin wich ebenfalls nach rechts aus und kollidierte mit dem Vorderreifen des Traktors. Dadurch konnte ein Frontalzusammenstoß mit dem einbiegenden BMW vermieden werden. Nachdem Zusammenstoß mit dem Traktor kam der Mercedes ins Bankette mit anschließendem ca. zwei Meter tiefen Graben und konnte nur durch die geistesgegenwärtige Reaktion der Fahrerin wieder auf die Straße gelenkt werden. Ein Überschlag des Mercedes wäre sonst die wahrscheinliche Folge gewesen.

Wäre der Mercedes beim Ausweichmanöver bereits ein kleines Stück weiter am Traktor vorbei gewesen, hätte er sich vermutlich vor dem Traktor quergestellt und wäre von diesem überrollt worden, da von hinten der mehrere Tonnen schwere vollgeladene Gülleanhänger den Traktor weitergeschoben hätte. Somit hat der Schutzengel der Mercedes-Fahrerin und ihres Beifahrers gleich mehrfach eingegriffen und dieser Verkehrsunfall ging ohne Personenschaden aus.

Es entstand lediglich Blechschaden am Mercedes und ein Verkehrszeichen wurde beschädigt, der Gesamtschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.

Pressebericht Polizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © gbf

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser