Sicherheitswacht als Brandmelder

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Als sehr hilfreich erwies sich erneut die Sicherheitswacht in Rosenheim. Bei einem Streifzug wurden sie auf Rauchwolken in einem Parkhaus aufmerksam.

Eine Streife der Rosenheimer Sicherheitswacht befand sich am 11.03.2012 nach Mitternacht im Bereich des Busbahnhofes. Die Ehrenamtlichen wurden dann auf eine starke Rauchentwicklung im Zugangsbereich des Parkhauses aufmerksam und forderten über Funk polizeiliche Unterstützung und die Feuerwehr an.

Die Feuerwehr Rosenheim konnte die Brandursache schnell ausfindig machen. Ein Mülleimer im Bereich der Herrentoilette geriet aus bisher ungeklärter Ursache in Brand und wurde von der Rosenheimer Feuerwehr schnell abgelöscht. Nach entsprechenden Lüftungsmaßnahmen rückten die Rettungskräfte wieder ab.

Einmal mehr zeigt sich, wie Ehrenamtliche die Allgemeinheit durch ihre Tätigkeit unterstützen.

Pressemeldung Polizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser