Nach Einbruchsserie in Stephanskirchen

Dieb (20) und Hehler (18) von Polizei verhaftet

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Stephanskirchen - In den vergangenen Monaten ist immer wieder in Container und Gartenhäuser eingebrochen worden. Umfangreiche Ermittlungen der Polizei führten nun zu Festnahmen:

Seit November 2015 wurden im Gemeindebereich Stephanskirchen etwa 30 Einbrüche in Gartenhäuser und Container begangen. Nach Sachbearbeitung durch die Polizeiinspektion Rosenheim und umfangreichen Ermittlungen durch die zivile Einsatzgruppe konnte schließlich ein 20-jähriger Stephanskirchener festgenommen werden. 

In der Vernehmung räumte dieser die Taten ein und benannte auch den Ankäufer der entwendeten Gegenstände, einen 18-jährigen Mann aus Stephanskirchen. Beide erwartet nun ein Strafverfahren wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls bzw. Hehlerei.

Pressemeldung Polizei Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser