Dreiste Diebe: 70 Liter aus Lkw-Tank geklaut

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Wasserburg - In Zeiten hoher Benzinpreisen sollten sich Lkw-Fahrer genau überlegen, wo sie ihren Lkw unbeaufsichtigt stehen lassen.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden an einem Lkw, der im Edlinger Gewerbegebiet an der Römerstraße abgestellt war, 70 Liter Diesel abgezapft.

Hierfür baute der Dieb auf rabiate Weise den Tanksensor des hinter einer Produktionshalle abgestellten Lkw aus und entnahm den Treibstoff. Zuvor hatte vermutlich der selbe Täter bei einem auf dem Nachbargelände abgestellten Lkw ebenfalls versucht Diesel abzuzapfen, was aber misslang.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.

Zeugen die im oben angegebenen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei Wasserburg unter Tel.: 08071 / 91770 zu melden.

Pressemeldung Polizei Wasserburg

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser