Unfall bei Engelsberg

Von anderem Motorrad touchiert und schwer verletzt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Engelsberg - Am Samstag, 24.09.2016, gegen 18.30 Uhr, befuhr ein 63-jähriger Mann mit seiner Aprilia die Staatsstraße von Engelsberg Richtung Oberneukirchen. Dann krachte es:

In einer Linkskurve wurde der 63-Jährige von einem 54-jährigen Motorradfahrer mit dessen Yamaha überholt. Beim Überholvorgang unterschritt der 54-Jährige den erforderlichen Seitenabstand zum Überholten, wodurch es zum Kontakt mit dem 63-jährigen Motorradfahrer im Bereich der Ellbogen kam. 

Nach dem Kontakt geriet der 63-Jährige mit seinem Motorrad ins Schlingern und stürzte folglich. Durch den Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu und sein Motorrad wurde erheblich beschädigt. Mit mehreren Brüchen wurde er mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Traunstein gebracht. Der 54-Jährige kam mit seinem Motorrad unverletzt zum Stillstand und wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr angezeigt.

Pressemeldung Polizei Mühldorf

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser