Polizei beim Waldkraiburger Volksfest besonders wachsam

Zu viel Alkohol - Polizisten kassieren Autoschlüssel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Waldkraiburg - Volksfestzeit bedeutet für die Polizei auch immer erhöhte Wachsamkeit für Alkohol im Straßenverkehr. Als wahre Freunde und Helfer zeigten sich da die Beamten, die rund um das Volksfest die Autofahre kontrollierten.

In der Nacht vom vergangenen Samstag auf Sonntag führte eine Streife des Einsatzzuges Traunstein Verkehrskontrollen rund um das Volksfest in Waldkraiburg durch. Ein junger Mann aus dem Landkreis hatte auf dem Fest wohl etwas zu tief ins Glas geschaut und saß schon in seinem Auto auf dem Fahrersitz, als er von den Beamten kontrolliert wurde. 

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab dabei einen Wert im Bereich einer Straftat, also über 1,1 Promille! Um eine Fahrt unter Alkoholeinfluss zu unterbinden, nahmen die Beamten dem Mann die Fahrzeugschlüssel ab und verwahrten sie bis zum Folgetag auf der Dienststelle Waldkraiburg. Wäre der Mann mit dem Auto weggefahren, hätte das für ihn weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen können.

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © Picture Alliance

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser