Wochenendbilanz der Verkehrspolizei

Viel Verkehr und mehrere Unfälle auf Autobahnen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Raubling - An diesem Wochenende herrschte auf den heimischen Autobahnen teilweise erhöhtes Verkehrsaufkommen. Am Freitagnachmittag ging es auf der A8 in Richtung Salzburg nur langsam voran, am Samstag in Richtung München.

Seit Freitag ereigneten sich im Dienstbereich der Verkehrspolizei Rosenheim vier Verkehrsunfälle, davon ein Auffahrunfall im stockenden Verkehr im Bereich Irschenberg in Fahrtrichtung München und zwei Unfälle auf der A93 in Fahrtrichtung Rosenheim im Baustellenbereich zwischen dem Parkplatz Heuberg und der Anschlussstelle Reischenhart, wo zwei Verkehrsteilnehmer verbotswidrig überholten und dabei das überholte Fahrzeug seitlich touchierten.

An den Unfällen waren insgesamt neun Fahrzeuge beteiligt, der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 22.000 Euro. Darüber hinaus wurden mehrere Verkehrsteilnehmer zur Anzeige gebracht, unter anderem weil sie im oben genannten Baustellenbereich der A93 verbotswidrig überholten.

Pressemeldung VPI Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser