Zum Muttertag: Unfälle und Alkoholfahrten

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Inntal - Kein ruhiges Muttertags-Wochenende für die Polizei: Es ereigneten sich zahlreiche Unfälle und auch Alkoholfahrten im Inntal.

Das Muttertags-Wochenende begann in Oberaudorf mit einem Flugunfall:

Ein Gleitschirmpilot hatte Probleme mit seinem Schirm, schmierte im Bereich Brünnsteinschanze ab und blieb in einem Baum hängen. Nachdem er hierbei glücklicherweise nicht verletzt wurde, konnte er sich selbst befreien.

Im Rahmen von Lasermessungen wurden mehrere Kradfahrer im Sudelfeld mit erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt, daneben mussten sich auch einige Fahrer wegen technischen Veränderungen an ihren Maschinen verantworten.

In einer weiteren Messung im 50er-Bereich einer Baustelle in Kiefersfelden ergab sich gar ein Wert von 115 km/h, da der 34-jährige Pkw-Fahrer aus Oberaudorf zudem nach Alkohol roch, wurde ein Alkoholtest durchgeführt und hierbei ein Wert von 1,7 Promille festgestellt. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle in Verwahrung genommen zur Vorbereitung der Einziehung im anschließenden Strafverfahren.

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle musste ein 24-jähriger aus Innsbruck einen Alkoholtest über sich ergehen lassen, knapp ein Promille zogen eine Anzeige und ein Fahrverbot nach sich.

Schwer verletzt wurde ein 72-jähriger Rentner aus München, beim Überqueren der Kufsteinerstr. in Oberaudorf wurde er von einem einbiegenden Fahrzeug erfasst und stürzte auf die Fahrbahn. Mit Verdacht auf Wirbelsäulenverletzungen wurde er ins Krankenhaus eingeliefert.

Ein weiterer Unfall ereignete sich auf der Kreisstraße Richtung Tatzelwurm. Im Bereich einer S-Kurve rutschte ein Motorradfahrer aus München in einen Weidezaun. Während das Krad nicht mehr fahrbereit war, blieb der Fahrer unverletzt.

Pressemeldung Polizeiinspektion Kiefersfelden

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser