Aus dem Gemeinderat - Jahresrechnung 2007 geprüft

Bauvorhaben in Griesstätt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Griesstätt - Einstimmig erteilte der Gemeinderat in der letzten Sitzung sein Einvernehmen zum Bauantrag Maria und Georg Pledl. Sie planen den Neubau von Garagen im Lerchenweg 27 und 29.

Einstimmig ging es auch beim Bauantrag von Holger Weßner zum Neubau eines Einfamilienhauses mit Garage in der Hans-Brunner-Straße 3 aus. Hier liegt allerdings ein Einspruch aus der Nachbarschaft vor. Die Verwaltung wurde beauftragt, den Einspruch mit dem Bauantrag an das Landratsamt Rosenheim weiterzuleiten.

Die Erweiterung und Teilaufstockung der bestehenden Maschinenhalle in Schmiding 1 von Alois Kolbeck fand ebenfalls ein einstimmiges Einvernehmen. Auch der Errichtung eines Wintergartens und eines Hackschnitzelbunkers in Kolbing 41 von Rudolf Ziegler wurde entsprochen, genauso wie der Errichtung eines Carports von Oliver Libuda in der Max-Stoll-Straße 7.

Lediglich der Errichtung einer Sichtschutzwand von Stefan und Katharina Burger konnte der Gemeinderat nicht sofort zustimmen. Dieser Tagesordnungspunkt wurde zurückgestellt. Mit den Antragstellern sollen wegen der Gestaltung und der Höhe der Einfriedung noch gesprochen werden.

Der Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschusses, Karl Beinrucker, gab dem Gemeinderat den wesentlichen Inhalt der Niederschrift über die örtliche Prüfung der Jahresrechnung 2007 bekannt. Mängel, die zu größeren Beanstandungen Anlass gaben, wurden nicht festgestellt. Damit konnte der Gemeinderat die Jahresrechnung 2007 feststellen. Soweit über- oder außerplanmäßige Ausgaben geleistet werden mussten, wurden sie vom Gemeinderat genehmigt. Die Deckung war durch Ausgabenminderungen bei anderen Haushaltsstellen sowie durch außerplanmäßige Einnahmen gewährleistet.

hri/Wasserburger Zeitung

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser