Dogge Wendelin ein Riesen-Feigling

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Wasserburg - "Keibe" ist eines der gängigsten Attribute, mit denen "Wendelin" bedacht wird, wenn er in Wasserburg Gassi geht. Die Dogge hat fast einen Meter Schulterhöhe.

Vor einigen Wochen starb in den USA Gibson, der größte Hund der Welt. Er hatte 107 Zentimeter Stockmaß. Das dürfte Wendelin nicht mehr ganz erreichen, auch wenn der Doggenrüde mit seinen zwei Jahren wohl noch nicht komplett ausgewachsen ist und schon verdächtig an die Kälbergröße herankommt. Für einen Wasserburger Rekord reichen die 95 Zentimeter allemal.

Und die Aufmerksamkeit ist Marion Plieth auch sicher, wenn sie mit der dänischen Dogge spazieren geht. Die darf im übrigen auch arbeiten: Die Logopädin setzt Wendelin als Therapiehund ein, weil der Kinder sehr beruhigen kann - wenn sie sich erst einmal an die Maße des Hundes gewohnt haben. Der ist im übrigen "ein ziemlicher Feigling", wie seine Besitzerin verrät.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser