Forstarbeiter mögen das Wetter

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Das Winterwetter kommt den Forstwirten in der Region gerade recht: Waldarbeiten lassen sich gut erledigen.

Dr. Georg Kasberger im Interview bei Radio Charivari

o-ton

Da im Moment noch der Boden gefroren ist, die Temperaturen aber nicht zu kalt sind, lassen sich Waldarbeiten gut erledigen. Der Leiter des Rosenheimer Forstamts, Dr. Georg Kasberger, sagte im Interview, dass man gut im Zeitrahmen liegen würde. Die Frostphase, in der der Boden gefriert, komme in jedem Jahr zu einer anderen Zeit und man würde sich dem anpassen. Allerdings hätte es schon Befürchtungen gegeben, dass diese Zeitphase in diesem Winter komplett ausfallen würde, so Kasberger.

Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser