Südamerikanische Paradiesvögel in Auer Märchenwelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Au - Nachdem man drei Jahre das große Sommerfest des Franziskushauses Au wegen schlechten Wetters absagen musste, feierte die ganze Region nun umso schöner und intensiver auf dem Gelände des Förderzentrums.

Auch viele Vertreter der Volks- und Förderschulen im Landkreis und Ehemalige waren gekommen. Dem Motto entsprechend hatte man eine "traumhafte Märchenwelt" aufgebaut, in der vor allem auch die Kinder beim umfangreichen Spieleparcours ihr Vergnügen hatten. Doch auch viele Erwachsene zog es zusammen mit den Kleinen in den dunklen erlebnisreichen Zauberwald, zum Märchenzelt oder zur "Goldmine im Sandkasten". Es gab auch reizvolle Geschicklichkeitsspiele, man konnte Buttons basteln oder Rätsel lösen. Für das leibliche Wohl und flotte musikalische Unterhaltung war durch viele Helfer gesorgt. Die Tanzgruppe "Los Garsos" trat ebenso auf wie Cheesa und Regina, zwei Mitarbeiterinnen des Franziskushauses, die in märchenhaften Kostümen und nach Rhythmen ihrer Heimat Brasilien flotte Tänze zeigten.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser