Viel los auf den Autobahnen im Landkreis

Unfall trotz Vollbremsung - Münchner betrunken auf A8

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Am mittleren Wochenende der bayerischen Sommerferien herrschte auf den heimischen Autobahnen teilweise dichter bis stockender Reiseverkehr, sowohl in Richtung der Urlaubsgebiete, als auch von diesen zurückkommend.

Seit Freitag ereigneten sich im Dienstbereich der Verkehrspolizei Rosenheim vier Verkehrsunfälle mit insgesamt sieben beteiligten Fahrzeugen und einem Gesamtschaden von rund 32.000 Euro.

Bei einem Auffahrunfall am Samstag Vormittag auf der A8 in Fahrtrichtung München wurden zwei Personen leicht verletzt. Ein 48-jähriger Münchner fuhr mit seinem Mercedes Viano unmittelbar nach der Anschlussstelle Rohrdorf auf dem linken Fahrstreifen und musste sein Fahrzeug verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Ein 67-jähriger aus der Region, der mit seinem Aston Martin an der Anschlussstelle Rohrdorf auf die Autobahn aufgefahren war, wechselte hinter dem Mercedes und vor einem Wohnmobil auf den linken Fahrstreifen und bremste sein Fahrzeug ebenfalls komplett ab.

Unfall trotz Vollbremsung

Der Fahrer des Wohnmobils, ein 67-jähriger Brite, konnte, laut eigenen Angaben, wegen des Einscherens des Aston Martin trotz Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf diesen auf, welcher dadurch noch gegen den Mercedes geschoben wurde. Der Fahrer des Aston Martin und die Beifahrerin des Wohnmobils, eine 55-jährige Deutsche, wurden leicht verletzt. Das Wohnmobil und der Aston Martin wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 9000 Euro.

Am Sonntagvormittag kontrollierte eine Streife um kurz nach sieben Uhr an der Anschlussstelle Rosenheim in Fahrtrichtung München einen BMW. Beim Fahrer, einem 32-jährigen Münchner, wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Alkotest ergab über 1,1 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, sein Führerschein sichergestellt.

Pressemeldung Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Landkreis Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser