Auf Einladung aus dem Bundestag vom Innenminister

Rosenheimer THWler zu Besuch in Berlin

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Foto von links: Stellvertretender Ortsbeauftragter des THW Rosenheim Günter Schübel, MdB Daniela Ludwig, Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière, Stefan Huber THW

Rosenheim/Berlin - Zahlreiche THWler aus ganz Deutschland kamen am 27. September nach Berlin um sich mit Bundestagsabgeordneten zu treffen. Mit dabei auch zwei Rosenheimer:

Zahlreiche THWler aus ganz Deutschland kamen am 27. September nach Berlin um sich mit Bundestagsabgeordneten zu treffen. Mit dabei waren auch die Rosenheimer Günter Schübel und Stefan Huber, die von der Rosenheimer CSU-Bundestagsabgeordneten Daniela Ludwig herzlich im Bundestag begrüßt wurden.

„Es hat mich besonders gefreut, dass auch das Rosenheimer THW bei der Veranstaltung vertreten war. So hatte ich die Möglichkeit, einmal ganz persönlich Danke zu sagen für die unverzichtbare Arbeit des THW. Mit 99 Prozent ehrenamtlichen Kräften arbeitet das THW auf höchstem Niveau und setzt sich unermüdlich für den Zivilschutz und die Gefahrenabwehr ein. Das verdient allerhöchsten Respekt! Dass auch der für das THW zuständige Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière persönlich dabei war, zeigt, wie wichtig das Engagement des THWs für Deutschland ist.“

 

Quelle: Pressemeldung Abgeordnetenbüro Daniela Ludwig, CSU

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser