Es wird wieder richtig warm

Nach "Schnee-Rückfall": Der Sommer kommt zurück

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Erst die schlimmen Unwetter im Mai und Juni, dann die kurze Hitzeperiode, zuletzt ein Wintereinbruch bei uns in den Alpen mit Schnee - jetzt aber kommt der Hochsommer zurück. 

Nach dem Schnee-Rückfall soll es nun wieder aufwärts gehen mit dem Wetter. Das verspricht uns Experte Dominik Jung von wetter.net

"Am Wochenende trifft uns ein schwacher Ableger des Azorenhochs. Das kleine Hoch sorgt dafür, dass sich die Wetterlage beruhigt. Es wird wieder wärmer und die Dauerniederschläge im Süden und Osten hören endlich wieder auf", so die gute Aussicht laut Jung. Bis zu 25 Grad seien im Süden drin, am Sonntag sogar noch etwas mehr. Jedoch kann es auch kräftige Gewitter geben in der schwülen Luft. 

Doch es soll noch besser werden - mit Temperaturen über 30 Grad! "Mittwoch und Donnerstag sind sogar Spitzenwerte bis 33 oder 34 Grad möglich", so der Wetterexperte.

Keine Wettermeldung ohne großes ABER 

Es gibt natürlich auch wieder ein großes ABER: Laut dem Diplom-Meteorologen soll es ab Freitag nächster Woche wieder nass und deutlich kühler werden. Das Sommerwetter ist also erneut unbeständig. 

Mehr zum Wetter finden Sie hier auf unserer Ressort-Seite.

Quelle: Pressemeldung Diplom-Meteorologe Dominik Jung/wetter.net

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser