Bozen Brass: Südtiroler Charme im Rathaussaal

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Bozen Brass im Wasserburger Rathaussaal

Wasserburg - Von Barock bis Pop, von alt bis jung – das alles in Verbindung mit einem Südtiroler Charme kann nur eines sein: Bozen Brass!

Am Donnerstag fand das lang ersehnte Benefizkonzert des Südtiroler Blechbläserquintetts im historischen Wasserburger Rathaussaal statt.

Lange mussten die Fans warten – nun war es endlich soweit: Da der ursprüngliche Termin im März krankheitsbedingt abgesagt werden musste, war die Vorfreude nun umso größer. Mit vielen Anekdoten und Kompositionen zeigten die fünf Musiker aus Bozen ihre Künste und zauberten so den Besuchern ein Lächeln ins Gesicht.

Einnahmen gehen an das Mehrgenerationenhaus

Sämtliche Einnahme des Benefizkonzerts von Bozen Brass gehen an das Wasserburger Mehrgenerationenhaus in der Burgau. Wasserburgs zweiter Bürgermeister nutze diesen Anlass, um die wertvolle Arbeit des Mehrgenerationenhauses zu würdigen. Ebenso dankte er den über 40 ehrenamtlichen Helfern, ohne deren Hilfe ein langfristiger Betrieb des Hauses nicht möglich wäre.

Bozen Brass wurde im Jahr 1989 gegründet und spielt nun seit über 12 Jahren in derselben Besetzung.

Benefizkonzert von Bozen Brass

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser