Aktionstag "Autofreier Tag"

Stadtbus am Donnerstag für alle kostenlos!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Donnerstag ist Autofreier Tag!

Wasserburg - Der Autofreie Tag ist ein Aktionstag, der in Europa von verschiedenen Organisationen initiiert und unterstützt wird. Er findet alljährlich am 22. September statt.

Der Gedanke, einen Tag pro Jahr generell auf den Gebrauch des Autos zu verzichten, wird von fast allen Staaten der Europäischen Union und von vielen Gemeinden und Städten unterstützt. Der Autofreie Tag soll dazu anregen, das eigene Mobilitätsverhalten zu überdenken und möglichst aufs Auto zu verzichten.

Um den Aktionstag auch in Wasserburg zu unterstützen, wird am 22. September 2016  die Nutzung des Stadtbusses für alle Kunden kostenlos sein.

Der Hauptausschuss hatte dies auf einen Antrag von Bündnis 90/Die Grünen beschlossen. Das Angebot gilt in der Stadtbuslinie 9418 wie auch in allen anderen RVO-Bussen im Tarifbereich des Stadtbus Wasserburg.

Pressemitteilung Stadt Wasserburg am Inn

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser