AUSBILDUNGSSTART AM KBO-INN-SALZACH-KLINIKUM

25 junge Menschen starten in die Krankenpflegehilfe- Ausbildung

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Wasserburg- Am 1. August war es wieder so weit: 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Ausbildung am kbo-Inn-Salzach-Klinikum an der Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe begonnen.

Begrüßt wurden sie durch den stellvertretenden Schulleiter Wolfgang Janeczka  und den stellvertretenden Pflegedirektor Clemens Kraus.

Die 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlangen in der einjährigen theoretischen und praktischen Ausbildung Fähigkeiten und Fertigkeiten für die Pflege und Betreuung von Menschen.

Mit dem Abschluss zur Pflegefachhilfe erwerben sie eine solide Basisausbildung für unterschiedliche Bereiche des Gesundheitswesens.

Die Schülerinnen und Schüler werden während ihrer Ausbildung von den Klassleitungen Helga Wörl  und Edmund Fabi  begleitet.

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser