Ein Fest für Groß und Klein

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Wasserburg - 125 Jahre Bauer: Großer Andrang herrschte am Samstag beim Tag der offenen Türe bei der Privatmolkerei in Wasserburg.

Im Umkreis um das Molkereigelände waren sämtliche Parkplätze bis auf den letzten Platz besetzt. Es sah aus, als ob ganz Wasserburg auf den Beinen war, um die Produktpaletten und Herstellungsprozesse in einer der bekanntesten Molkereien in Deutschland näher kennenzulernen.

125 Jahre Molkerei Bauer - Teil 2

Ein familiär geführtes Unternehmen in fünfter Genration, welches die Produkte innovativ auf die Kundenwünsche abstimmt. Geschäftsführer Markus Bauer erläuterte die Philosophie der Familientradition mit „unverfälschter Natürlichkeit“ mit dem „ohne Gentechnik“-Siegel. Sein Dank galt den ganzen Mitarbeitern, welche seit Wochen daran arbeiteten, diesen Tag der offenen Türe zu gestalten.

125 Jahre Molkerei Bauer - Teil 1

Im Jubiläumsjahr 2012 gibt es nach Geschäftsführer und Bruder Florian Bauer viele neue Leckereien, neue Saisonsorten und Limited Editions. Bürgermeister Michael Kölbl lobte das Engagement der Molkerei Bauer in Wasserburg und lobte die Verbundenheit zu Wasserburg, denn fünf Generationen Erfolgsgeschichte sind schon fast so alt wie das mittelalterliche Wasserburg.

Landrat Josef Neiderhell meinte, dass es nicht jede der 60.000 Milchkühe im Landkreis Rosenheim mit ihren Produkten in die Privatmolkerei Bauer schafft, denn Qualität bedeutet hier in Wasserburg - ohne Gentechnik.

Mit einem großen Programm war auch für die Kleinen jede Menge Abwechslung geboten.

Molkereigründer Franz Seraph Bauer wäre stolz auf seine Ur-Ur-Enkel und dem Erfolg seiner Idee von 1887. Heute werden bei den Marktführern für Fruchtjoghurt in Deutschland und Europa täglich 532.000 Kilogramm Milch verarbeitet. Der Gesamtjahresumsatz belief sich im Jahr 2011 auf mehr als 534 Millionen Euro.

aj

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser