Alles dabei: Motorrad, Bulldog und Auto

Wasserburg als Mekka für Oldtimerfans

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Gigantischer Anblick, egal ob großer oder kleiner Oldtimer: Viele Besucher suchten sich ihr Lieblingsmodell aus und ratschten über die guten alten Zeiten.

Wasserburg - Das Chrome blitzt, die Sonne scheint in die alten Cabrios und die Bulldogs tuckern aufs Frühlingsfestgelände. Am Samstag war Oldtimertreffen. Viele Helfer organisierten mit. Port und Langgassner haben ein besonderes Fable für Autos. In der Werkstatt in Wasserburg gibt es im Team jedoch auch viele Oldtimerfans. Darum ist Wasserburg stets auch Oldtimer-Stadt.

Eicher, Fendt und altes Feuerwehrauto. Motorrad, Roller und weitere Bulldog-Fabrikate. Cabrios und blitzeblank restaurierter Benz.

Kleine und große Oldtimer, Fahrzeuge mit zwei, vier oder sogar sechs Rädern. Ja und so manches Fahrzeug war größer als die Platzeinweiser. Das Oldtimertreffen neben dem Frühlingsfestareal wurde bei bestem Sonnenschein wieder zum interessanten Hingucker-Event für viele Oldtimerfreunde und Familien. Große Augen bekamen nicht nur die Kinder, sondern auch eingefleischte Oldtimerfans, die sich die alten Fabrikate gerne anschauen. Aus der Region kamen viele Bulldogfreunde, Motorradfahrer und Cabriobesitzer früherer Modelle - aber auch weit über die Landkreisgrenzen hinaus hatte es sich herumgesprochen, dass das Oldtimertreffen heuer in Verbindung mit dem Wasserburger Frühlingsfest stattfindet.

Oldtimertreffen in Wasserburg

Einige Hundert auf Vordermann gebrachte Vehikel waren zu bestaunen. Eines schöner und edler als das andere. So mancher Ratsch über die früheren Zeiten war da locker drin.

Zurück zur Übersicht: Wasserburger Frühlingsfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Öffnungszeiten

Auf dem Festplatz vom 13. bis zum 23.05.2016:

- Festplatz: 14 - 23 Uhr

- Kindertag (18. Mai): 14 - 18 Uhr ermäßigt

- Festzelt: 11 - 23 Uhr

- Schubertmesse (16. Mai):10 - 23 Uhr

- Oldtimer-Treffen (21. Mai): 9 - 23 Uhr

- Wiesn Alm: Werktag 14 - 2 Uhr, Feiertag 12 - 2.30 Uhr

- Fit & Fun Wies'n Party: 21 - 2 Uhr, Fr., Sa. und Pfingstsonntag 21 - 3 Uhr

Frühlingsfest am vorletzten Abend

Frühlingsfest am vorletzten Abend

Schöner Feuerwerks-Zauber 

Schöner Feuerwerks-Zauber 

Besucherstarker Samstagabend auf dem Frühlingsfest

Besucherstarker Samstagabend auf dem Frühlingsfest

Oldtimertreffen in Wasserburg

Oldtimertreffen in Wasserburg