Festzelt und Wiesn-Alm mit bunter Mischung an Musik und Gästen

Frühlingsfestgäste einig: Der Sonntag ist zum Feiern da!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Feiern geht auch am Sonntag. Vor allem, wenn der Montag ein Feiertag ist und viele Festgäste vielleicht sogar ausschlafen können. Bald ins Bett kamen die meisten wohl nicht. War viel zu schön auf dem Wasserburger Frühlingsfest.

Wasserburg - Das Frühlingsfest als großes Gemeinschafts-Ding. Security und Polizei, Veranstalter und Musikverantwortliche. 2016 geht wohl in die Geschichtsbücher ein.

Das Frühlingsfest in Wasserburg gehörte schon immer in den Terminkalender vieler Wasserburger und derer aus dem Umland. Doch was die Innstadt heuer erlebt, könnte rekordverdächtig sein: Ein friedliches Miteinander mit ausgelassener Stimmung, gschmackigem Bier und Festessen. Und dann natürlich noch die tollen Musikgruppen, die sich die Klinke in die Hand geben.

Am Sonntag gab's im großen Festzelt die legendären Grünthaler zu hören und sehen. Die beliebten Musiker trafen den Nerv der Besucher und konnten die Runde schnell zum Mitmachen bewegen. Stichwort "Bobfahrer"

Festzeltmusi am Sonntag: Weil Bobfahren einfach Spaß macht

Der DJ in der einen Wiesn-Alm, die Live-Band in der anderen Hütten. Eine gelungene Mischung, die Stefan Staudinger und Manuel Scheyerl hier aufs Frühlingsfest gebracht haben. Der WFV dürfte zufrieden sein, dass die Gäste die Wiesn-Almen und den Biergarten samt Weißbierkarussell so gerne besuchen. Stimmung ist hier absolut garantiert. Am Sonntag spielte Rock Wave! Die Lieblingslieder des Publikums kannten die Musiker irgendwie alle.

Rock Wave begeistern am Sonntag die Alm-Besucher

Auch am Feiertag, dem Pfingstmontag, gibt es viel zu erleben. Im Festzelt spielt mittags die Stadtkapelle Wasserburg, ab 19 Uhr dann die "Happy Bavarians".

In der Wiesn-Alm gibt es "Sappradi" live auf der Bühne. Und in der Party-Alm wird wieder der DJ auf Eure Ohren losgelassen.

Zurück zur Übersicht: Wasserburger Frühlingsfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Öffnungszeiten

Auf dem Festplatz vom 13. bis zum 23.05.2016:

- Festplatz: 14 - 23 Uhr

- Kindertag (18. Mai): 14 - 18 Uhr ermäßigt

- Festzelt: 11 - 23 Uhr

- Schubertmesse (16. Mai):10 - 23 Uhr

- Oldtimer-Treffen (21. Mai): 9 - 23 Uhr

- Wiesn Alm: Werktag 14 - 2 Uhr, Feiertag 12 - 2.30 Uhr

- Fit & Fun Wies'n Party: 21 - 2 Uhr, Fr., Sa. und Pfingstsonntag 21 - 3 Uhr

Frühlingsfest am vorletzten Abend

Frühlingsfest am vorletzten Abend

Schöner Feuerwerks-Zauber 

Schöner Feuerwerks-Zauber 

Besucherstarker Samstagabend auf dem Frühlingsfest

Besucherstarker Samstagabend auf dem Frühlingsfest

Oldtimertreffen in Wasserburg

Oldtimertreffen in Wasserburg