Musik-Kabarett in der Wiesn-Alm kam an

Roland Hefter bringt Lachmuskeln in Schwung

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Direkt ist er, aber das kommt beim Publikum duchaus an: Roland Hefter war zu Gast in der Wasserburger Wiesn-Alm

Wasserburg - Er darf irgendwie fast alles: Der Musik-Kabarettist Roland Hefter sorgte für viele Lacher in der Wiesn-Alm auf dem Wasserburger Frühlingsfest. Er brachte manche Alltags-Probleme voll auf den Punkt.

Die Wiesn-Alm voll, die Besucher am Schunkeln, Klatschen und Lachen. Das passiert, wenn Roland Hefter Gitarre und spitze Zunge spazieren gehen lässt. Sein Musik-Kabarett-Programm "I dads macha" kam beim Publikum prima an  - auch - oder gerade weil Roland Hefter auf absolut direkte Art und Weiße so manche Tatsache nicht hübsch verpackt, sondern einfach "brühwarm" auf den Punkt bringt.

Ja, es gibt sie durchaus, die Seitenhiebe, die er sich nicht verkneifen kann. Ja, die Frauenwelt kommt nicht immer püppchenhaft weg, sondern wird eben "ganz normal" als "alternder Mensch" dargestellt.

Roland Hefter in der Wiesn-Alm

Und auch wenn Roland Hefter manches mal ganz schön frech wirkt, bleibt der bayerische Humor, den die Besucher lieben, niemals auf der Strecke. "Wenn er halt Recht hat", grinsen fünf Frauen, die am Dienstag einen "Mädelsabend" bei Roland Hefters Kabarettabend in der Wiesn-Alm verbracht haben.

Der Zuspruch der Gäste freut auch die beiden Wiesn-Alm-Betreiber, Manuel Scheyerl und Stefan Staudinger. Jeden Tag gibt es in der Wiesn-Alm zünftig-modernen Sound auf der Alm-Bühne, nebenan wird im Weißbierkarussell gern eine Runde gedreht und auch in der Party-Alm samt Schatzibar mit Sound von DJ Wamsi weitergefeiert.

Zurück zur Übersicht: Wasserburger Frühlingsfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Öffnungszeiten

Auf dem Festplatz vom 13. bis zum 23.05.2016:

- Festplatz: 14 - 23 Uhr

- Kindertag (18. Mai): 14 - 18 Uhr ermäßigt

- Festzelt: 11 - 23 Uhr

- Schubertmesse (16. Mai):10 - 23 Uhr

- Oldtimer-Treffen (21. Mai): 9 - 23 Uhr

- Wiesn Alm: Werktag 14 - 2 Uhr, Feiertag 12 - 2.30 Uhr

- Fit & Fun Wies'n Party: 21 - 2 Uhr, Fr., Sa. und Pfingstsonntag 21 - 3 Uhr

Frühlingsfest am vorletzten Abend

Frühlingsfest am vorletzten Abend

Schöner Feuerwerks-Zauber 

Schöner Feuerwerks-Zauber 

Besucherstarker Samstagabend auf dem Frühlingsfest

Besucherstarker Samstagabend auf dem Frühlingsfest

Oldtimertreffen in Wasserburg

Oldtimertreffen in Wasserburg