Wegen Regens tägliche Endspiele

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Wasserburg - Nachdem der lang anhaltende Regen am Finaltag des TC Reitmehring kein einziges Spiel zugelassen hatte, stellten die Verantwortlichen den regulären Verlauf komplett um.

Zu Beginn stand in diesem Jahr das Sommerfest, das wie geplant zusammen im Clubheim gefeiert wurde. Trotz des Dauerregens trafen sich erfreulich viele Tennisfreunde, sperrten das Wetter aus und feierten miteinander.

Die Woche über fanden dann an verschiedenen Tagen die End- und Platzierungsspiele der einzelnen Gruppen statt. Im ersten Finale besiegte Dominik Süßmaier im Herren-Einzel seinen Teamkollegen Sebastian Aldenhoff in zwei Sätzen. Bei den Hobby-Damen konnte sich Vorjahressiegerin Hanni Schmid gegen Petra Berger klar durchsetzen und ihren Titel verteidigen. Leon Wolf hieß der Sieger bei den Bambini. Er setzte sich in drei spannenden Sätzen gegen Jana Heyenbrock durch. Bei den Knaben besiegte Alexander Wallner seinen Mannschaftskollegen Maxi Prietz klar in zwei Sätzen. Das Endspiel der Juniorinnen und Junioren war eine klare Angelegenheit für Thomas Lipsky. Er ließ seinem Gegner Patrick Wilczek keine Chance.

Im kleinen Finale konnte sich Katharina Lipsky klar gegen Julia Trautvetter durchsetzen. Dominik Sinzinger und Maxi Rottenwaller waren das erfolgreiche Jugend-Doppel. Sie bezwangen in einem sehr spannenden Finale Thomas Lipsky und Patrick Wilczek.

Abschluss der Finalwoche war das Spiel um den ersten Platz bei den Hobby-Herren, bei dem Wolfgang Baumann nach drei Sätzen gegen den Vorjahressieger Jörg Aldenhoff geschlagen wurde.

Bei der Siegerehrung freute sich Präsident Heinz Utschig über die rege Teilnahme am Turnier und am Sommerfest und war sicher, im weiteren Verlauf der Saison noch viele tennisbegeisterte Sportler auf der Anlage anzutreffen.

re/Wasserburger Zeitung

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser