Viel Trubel um einen Heizverteiler

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Wasserburg - Eine Überraschung erwartete Landwirt Richard Zollner als er am Morgen nach seiner im Bau befindlichen Biogasanlage sehen wollte.

Lesen Sie hier den Bericht aus der Wasserburger Zeitung:

Würdige Einweihung nach Heizverteiler-Klau und Pflegeversprechen

Eine Überraschung erwartete Landwirt Richard Zollner als er am Morgen nach seiner im Bau befindlichen Biogasanlage sehen wollte: Der Heizverteiler war verschwunden.

Nur kurz zuvor hatte man das schwere Bauteil mit großer Mühe an seinen Platz geschafft. Doch keine Verbrecher waren am Werk, sondern "Biogas-Kollegen", die der Anlage zu einer würdigen Einweihung verhelfen wollten. Ähnlich dem Diebstahl des Dachfirsts beim Hausbau, endete die Entführung des Heizverteilers in einer feierlichen Rückführung mit anschließender Bewirtung der "Diebe" bei der Richard Zollner geloben musste, seine bald in Betrieb gehende Biogasanlage gut zu pflegen und mit der nun vierten Anlage in der Gemeinde Pfaffing feierlich in den Kreis der Biogasanlagenbetreiber aufgenommen.

Wasserburger Zeitung

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser