Beim "Schwoagawirt" in Bruckmühl

Frühjahrsversammlung des GTEV Eichenlaub Götting

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die geehrte Paula Meixner mit den Vorständen

Bruckmühl - Am Mittwoch fand beim „Schwoagawirt“ die Frühjahrsversammlung des GTEV „Eichenlaub Stamm“ Götting statt.

Vorstand Hubert Weber begrüßte die Vereinsmitglieder, die zahlreich erschienen waren, da eine Satzungsänderung auf dem Programm stand, und insbesondere auch Herrn Dekan Thomas Gruber, der zuvor den Bittgang des Vereins zur St. Isidor-Kapelle in Linden begleitete und würdig gestaltete.

Nach dem Totengedenken überließ Weber Kassier Christian Weiss das Wort, der den Kassenbericht für das Jahr 2015 vortrug. Nach einstimmiger Entlastung berichtete Jugendleiterin Marina Weber von den Aktivitäten der Plattlerjugend im vergangenen Halbjahr; hier hob sie besonders das Klöpfelsingen im Dezember und den Jugend-Hoagascht im Pfarrheim vom März hervor.

Theaterleiterin Anita Blindhammer bat noch einmal um Verständnis dafür, dass sich der Verein dazu entschlossen habe, wegen des bevorstehenden Trachtenfestes und den Umbauarbeiten in der Mehrzweckhalle heuer auf das Theaterspielen zu verzichten.

In seinen Ausführungen ging Vorstand Weber dann auf die Aktivitäten des Vereins seit der letzten Versammlung im November ein und bat die Mitglieder um rege Teilnahme an den bevorstehenden Terminen, wie die Gauwallfahrt nach Maria Eck am 22. Mai und dem Trachtenfest zum 110-jährigen Gründungsjubiläum des Vereins vom 16. bis 20. Juni. Hier seien alle Mitglieder besonders gebeten, sich unterstützend bei den Vorbereitungen und an den Festtagen einzubringen.

Als zusätzlicher Tagesordnungspunkt stand eine Satzungsänderung auf dem Programm. Nach kurzer Diskussion wurden die beiden zu abzustimmenden Punkte von 51 stimmberechtigten Mitgliedern ohne Gegenstimmen und Enthaltungen angenommen. Für ihre 50-jährige Vereinszugehörigkeit und ihre jahrzehntelangen Verdienste um den GTEV Eichenlaub wurde anschließend Paula Meixner als Ehrenmitglied ausgezeichnet. Außerdem erhielt sie für ihren Einsatz die Gauehrenmitgliedschaft des Gauverbandes I zugesprochen.

Zum Abschluss der Sitzung ging Vorstand Weber erneut auf das bevorstehende Trachtenfest ein und informierte die Mitglieder über die geplanten Aktivitäten an den einzelnen Festtagen. Er bat noch einmal um rege Teilnahme und Unterstützung, bevor er die Versammlung beendete.

Claudia Reichert, GTEV "Eichenlaub Stamm" Götting

Quelle: mangfall24.de

Zurück zur Übersicht: Vereine & Parteien

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen, Parteien und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung. Sollten Inhalte der hier veröffentlichten Artikel gegen die Netiquette verstoßen, können Sie diese der Redaktion melden - über den Button „Fehler melden“ (unterhalb der Überschrift des entsprechenden Artikels).

Live: Top-Artikel unserer Leser