EU-Abgeordneter Buchner/ ÖDP spricht zu TTIP und anderen Freihandelsabkommen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Prof. Dr. Klaus Buchner vor dem Straßburger EU-Parlament

sonstiger Ort - Der Europaabgeordnete Prof. Dr. Klaus Buchner von der Ökologisch-Demokratischen Partei spricht am Freitag, den 27. Mai im Rosenheimer Mailkeller.

Vortragsthemen sind u.a. die transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP, CETA und TISA, denen Buchner von Anfang an mit viel Kritik begegnete. Aber er wird an diesem Abend auch auf die den unterentwickelten Ländern durch die EU aufgezwungenen Handelsabkommen eingehen. Er macht diese mitverantwortlich für die aktuelle und noch drohende Hungersflucht aus diesen Ländern. Weiter wird Buchner auf die Rolle der Welthandelsorganisation WTO eingehen und leitet von seiner Analyse politische Forderungen ab.

Der Vortrag beginnt um 19 Uhr im Mailkeller, Schmetterer Str. 20, Rosenheim. Der Eintrit ist frei.

Wilhelm Bothar

Quelle: mangfall24.de

Zurück zur Übersicht: Vereine & Parteien

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen, Parteien und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung. Sollten Inhalte der hier veröffentlichten Artikel gegen die Netiquette verstoßen, können Sie diese der Redaktion melden - über den Button „Fehler melden“ (unterhalb der Überschrift des entsprechenden Artikels).

Live: Top-Artikel unserer Leser