Bad Aiblinger Ferienprogramm im Kletterwald Prien am Chiemsee

Mit ÖDP-Stadtrat Wilhelm Bothar in den Kletterwald

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Bad Aibling - Mit ÖDP Stadtrat Wilhelm Bothar, selbst ausgebildeter Kletterwald Retter/Betreuer, ging es in den Kletterwald nach Prien am Chiemsee.

Als man am Kletterwald ankam wollten viele sofort los, doch zuerst wurden die persönlichen Dinge verstaut. Anschließend wurden die ausgegebenen Gurte bestaunt, hatten doch einige noch nie einen Klettergurt an. Durch einen Mitarbeiter des Kletterwaldes wurde noch eine Einweißung durchgeführt, durch die jeder der im Kletterwald klettern möchte mitmachen muss. Doch danach durfte fleißig geklettert werden. Durch Wilhelm Bothar und Manuela Müller wurden alle betreut, brauchte insbesondere der Panorama-Parcour etwas moralische Unterstützung. Aber den tollen Blick auf den Chiemsee wollten sich einige nicht entgegen lassen.

Aber in einem waren sich alle einige, es machte Spaß. War man doch in einem einzigartigen Naturschutzgebiet direkt am Chiemsee hoch in den Bäumen. Manch einer fragte vorsichtig an ob es nächstes Jahr wieder in den Kletterwald geht.

Pressemitteilung Stadtrat Wilhelm Bothar

Quelle: mangfall24.de

Zurück zur Übersicht: Vereine & Parteien

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen, Parteien und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung. Sollten Inhalte der hier veröffentlichten Artikel gegen die Netiquette verstoßen, können Sie diese der Redaktion melden - über den Button „Fehler melden“ (unterhalb der Überschrift des entsprechenden Artikels).

Live: Top-Artikel unserer Leser