Vorher aber noch Schauer-Tage

Jetzt steht der Frühsommer vor der Tür!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
31677173

Landkreis - Der April war deutlich kälter als in den vergangenen 30 Jahren. Nun zeigt der Wettertrend aber nach oben.

Zwischen 1986 und 2015 lag die mittlere April-Temperatur bei rund 8,6 Grad. In diesem Jahr wurde dieser Wert um ein ganzes Grad unterboten. Besonders die letzten Apriltage waren geprägt von einem markanten Kaltlufteinbruch. 

“Ab Vatertag bzw. Christi Himmelfahrt zeigt der Wettertrend aber pünktlich zum langen Wochenende endlich deutlich nach oben. Die Höchstwerte könnten vielfach über 20 Grad steigen, lokal wären sogar bis zu 27 Grad möglich”, verspricht Diplom-Meteorloge Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net.

Allerdings müssen wir zum Wochenanfang und leider auch am Feiertag am Donnerstag in unserer Region noch mit einzelnen Schauern rechnen. Ab Freitag wird es dann aber auch bei uns richtig schönes Grillwetter mit möglichen Spitzentemperaturen deutlich über 20 Grad! 

Jung kann zwar noch keine Garantie auf den Frühsommer geben, jedoch seien seit drei Tagen diese Prognosen in den Wettermodellen zu finden. "Sicher ist das aber noch nicht zu 100 Prozent - aber die Chancen auf tolles Ausflugs-und Grillwetter zum langen Vatertagswochenende sind aktuell schwer gestiegen”, so der Wetterexperte.

Mehr zum Wetter in unserer Region.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser