Da war der Wurm im Kopf eines Jungen (11) drin

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Shanghai - Weil der elfjährige Liang Liao unter massiven Kopfschmerzen litt, fuhr sein Vater ihn ins Krankenhaus. Was die Ärzte dort feststellten, ist wirklich unglaublich:

Im Xinhua-Krankenhaus in Shanghai wurde der Bandwurm entfernt.

Weil der elfjährige Liang Liao unter massiven Kopfschmerzen und Anfällen litt, fuhr sein 42-jähriger Vater ihn ins Xinhua--Krankenhaus nach Shanghai. Der Befund war erschreckend: Die Ärzte sollen einen acht Zentimeter langen Bandwurm gefunden haben, der im Kopf des Jungen sein Unwesen trieb. Das Parasit soll umgehend entfernt worden sein.

Der Junge fing sich den Wurm wohl durch infiziertes Fleisch ein, das er an einem Straßen-Imbiss zu sich nahm. Seit 1953 sollen weltweit nur rund 300 solcher Fälle dokumentiert worden sein.

bp/mh/salzburg24.at/dailymail.co.uk

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © Screenshot YouTube

Zurück zur Übersicht: Welt-News

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser