wasserburg24-de Auto 9 Autos und ihre Schlüssel, die mehr sind, als ein bloßes Mittel zum Zweck Erstellt: 18.01.2023, 17:32 Uhr
Von: Julian Baumann
Teilen
Schlüssel braucht man, um ein Auto aufzuschließen und vielfach auch noch, um den Motor zu starten. Die folgenden 9 Beispiele können aber auch gut und gerne selbst als Statussymbole durchgehen.
1 / 9 Der Schlüssel des Porsche 911 Targa ist wohl genauso klassisch wie das Modell selbst. Das Wappen ziert den Schlüssel und den ledernen Anhänger. © Porsche AG (Fotomontage: BW24). 2 / 9 Mehr Luxus für den Stern: Swarovski hat Mercedes-Autoschlüssel mit Kristallen veredelt. © Mercedes-Benz AG (Fotomontage: BW24). 3 / 9 Und nochmal Mercedes-Benz: Der Schlüssel der S-Klasse in Schwarz mit einem Zierrahmen in Chrom. © Mercedes-Benz AG (Fotomontage: BW24). 4 / 9 Der Schlüssel des Plug-in-Hybrid-Sportwagens i8 von BMW sieht aus wie ein Smartphone. © Jan Woitas/dpa & BMW AG (Fotomontage BW24). 5 / 9 Inzwischen setzt Tesla Schlüsselkarten und Smartphone-Apps ein. Ursprünglich hatte das Model S aber einen Schlüssel, in Auto-Optik. © Tesla Deutschland/Imago (Fotomontage BW24). 6 / 9 Der wohl ungewöhnlichste Autoschlüssel auf der Liste: Für den Lamborghini Huracan. © Lamborghini (Fotomontage: BW24). 7 / 9 Für das erste vollelektrische Modell von Rolls-Royce, den Spectre, gibt es einen Schlüssel, der an ein Luxus-Feuerzeug erinnert. © Rolls-Royce (Fotomontage: BW24). 8 / 9 Bugatti Chiron: Während das Modell Power und Luxus ausstrahlt, überzeugt der Schlüssel eher mit Schlichtheit. © Bugatti (Fotomontage: BW24). 9 / 9 Der gerüchteweise teuerste Autoschlüssel der Welt: Das Wappen für den Koenigsegg Agera kostet allein über 200.000 Euro. © Koenigsegg & Screenshot: Youtube/superspeedersRob (Fotomontage: BW24).