Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

IAA: Facelift für Lancia Ypsilon

Behutsame Erneuerung: Beim neuen Lancia Ypsilon wurde vor allem die Frontpartie überarbeitete. Foto: Lancia
+
Behutsame Erneuerung: Beim neuen Lancia Ypsilon wurde vor allem die Frontpartie überarbeitete. Foto: Lancia

Infotainment pur: Lancia stellt auf der Automesse IAA den neuen Lancia Ypsilon vor. Zur Ausstattung gehören ein großer Touchscreen und eine universelle Digitalschnittstelle. Fahrer können so diverse Informationskanäle nutzen.

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Lancia hat den Ypsilon neu eingekleidet: Die fünfte Generation des Kleinwagens zeigt der italienische Hersteller zum ersten Mal auf der Internationalen Automobil Ausstellung IAA in Frankfurt am Main (Publikumstage 17. Bis 27. September).

Der neue Ypsilon wird mit insgesamt sechs Motoren angeboten, die alle die Euro 6 Norm erfüllen. Zu Preisen machte der Hersteller keine Angaben. Insgesamt gingen die Designer behutsam ans Werk: Außen wurden der Frontgrill und der vordere Stoßfänger neu gezeichnet.

Neu im Innenraum ist das Infotainmentsystem mit dem 12,7 Zentimeter großen Touchscreen, das in den gehobeneren Austattungsvarianten serienmäßig dazugehört. Zahlreiche Streaming-Möglichkeiten ergeben sich aus den Verbindungen zu externen Geräten per Aux-Anschluss, USB-Schnittstelle oder Bluetooth.

Erhältlich sind zwei Benzinmotoren: Ein 1,2 Liter-Motor mit einer Leistung von 51 kW/69 PS und einem Verbrauch von 4,9 Litern (Co2-Ausstoß 115 g/km) und ein 0,9 Liter-Motor mit 63 kW/85 PS und einem Verbrauch von 4,2 Litern (Co2-Ausstoß 99 g/km). Alternativ gibt es den 1,3 Liter Multijet Dieselmotor mit 70 kW/95 PS (Co2-Ausstoß 95 g/km). Angeboten werden auch zwei Bi-fuel-Versionen: der 1,2 LPG/Benzinmotor mit 51 kW/69 PS (Co2-Ausstoß 110 g/km) und der 0,9 Liter Methan-/Benzinmotor mit 59 kW/80 PS (Co2-Ausstoß 86 g/km).

IAA

Kommentare