Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Neuer Name, neue Klasse: Zwei Monate vor der Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon im März 2012 lüftet Opel das Geheimnis um den kleinen Bruder vom Opel Antara: sein neues SUV-Modell Mokka.
Der Opel Mokka ist 4,28 Meter lang. Das neue Modell basiert auf dem Kleinwagen Corsa. In der kompakten SUV-Klasse haben fünf Personen Platz. Der Laderaum fasst bis zu 1372 Liter und verfügt, laut Opel, dazu noch über 19 Staufächer.
Auf Wunsch ist er der Frontbetriebler auch mit einem Allradsystem erhältlich, das bei Bedarf stufenlos Drehmoment zu den Hinterrädern leitet, wenn es Traktion und Handling erfordern.
Drei Motoren stehen zur Auswahl: Das Benziner-Angebot umfasst zwei Aggregate, einen 1,6 Liter großen Saugmotor mit 85 kW/115 PS sowie einen 1,4-Liter-Turbo mit 103 kW/140 PS und 200 Nm Drehmoment. Dieselkunden steht ein 93 kW/130 PS starker 1.7 CDTI mit 300 Nm zur Verfügung. Der 1.4 Turbo und der 1.7 CDTI sind wahlweise mit Sechsgang-Schaltgetriebe (Serie) oder sechsstufiger Automatik lieferbar.
Der Opel Mokka kommt Ende 2012 auf den Markt. Angaben über Verbrauch und Preise liegen noch keine vor.