Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Aus dem Nichts rennt plötzlich der kleine Bär von links nach rechts über die Straße. Die Kamera filmt den Zusammenstoß und den anschließenden Sturz des Motorradfahrers.
Dieses Video ist unfassbar: Es zeigt, wie ein Motorradfahrer mit einem schwarzen Bär zusammenkracht. Nur durch Zufall hatte die Polizei den Film beim Unfallfahrer entdeckt.
Die kanadische Polizei hat am Donnerstag ein Video veröffentlicht,
um Raser zu warnen. Der Inhalt des Clips ist einzigartig. Er dokumentiert einen Unfall, der sich laut Polizeibericht am 30. Juni 2013 auf der Highway 7 ereignet hat und das aus der Sicht des Motorradfahrers.
Der mit einer Helmkamera ausgerüstete Fahrer beschleunigt auf einer Landstraße in der Provinz British Columbia sein Motorrad in weniger als 20 Sekunden auf 140 Stundenkilometer. Plötzlich rennt der kleine Bär von links nach rechts über die Straße. Die Kamera filmt den Zusammenstoß und den anschließenden Sturz des Motorradfahrers.
In dem Video erscheint es so, dass der Bär von einem parallel zur Straße fahrenden Zug erschreckt wird und deshalb auf die Fahrbahn läuft. Die Polizei erklärte, der Motorradfahrer sei im Zuge eines Stunts auf sein Tachometer konzentriert gewesen und habe den Bären deshalb erst in letzter Sekunde gesehen. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon, während der Bär von dannen zog.
Der Unfall hatte sich laut des Polizeiberichts am 30. Juni 2013 auf der Autobahn 7 in Kanada ereignet. Erst waren die Beamten davon ausgegangen, dass sich der Unfall ohne weitere Beteiligte ereignet hatte. Erst das Video der Helmkamera brachte die ganze Wahrheit ans Licht.