Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

IAA 2015

VW Caddy als Freizeitvariante «Alltrack»

Rustikale Optik: Der VW Caddy Alltrack unterscheidet sich durch spezielle Anbauteile vom normalen Caddy.
+
Rustikale Optik: Der VW Caddy Alltrack unterscheidet sich durch spezielle Anbauteile vom normalen Caddy.

Familien mit VW-Faible können sich schon auf die IAA freuen. Denn hier feiert die Alltrack-Variante des VW Caddy ihre Premiere. Der glänzt etwa mit sinnvollen Anbauteilen und einem farbenfrohen Innenleben.

VW rundet das Caddy-Angebot jetzt mit einem «Alltrack» ab. Das hat der Nutzfahrzeugableger des Wolfsburger Herstellers vor der Premiere des rustikalen Familienautos auf der Internationalen Automobilausstellung angekündigt (IAA, Publikumstage: 19. bis 27. September).

Der Caddy Alltrack kommt zum Jahreswechsel in den Handel, die Preise für den gewerblichen Kastenwagen beginnen bei 19.617 Euro, für den Kombi mit verglastem Aufbau und Rückbank zahlt man mindestens 24 359 Euro, teilte VW weiter mit.

Vom normalen Caddy unterscheidet sich der Alltrack vor allem durch markante Anbauteile wie die Seitenschutzleisten, Schürzen und Schweller sowie einen auffälligen Unterfahrschutz. Außerdem hat VW die Innenausstattung verändert, etwas farbiger gestaltet und viele Extras in den Serienstand erhoben.

Technisch gibt es dagegen keine Unterscheidung: Zur Wahl stehen die bekannten Benziner und Diesel von 55 kW/75 PS bis 110 kW/150 PS und die Erdgasversion mit 81 KW/110 PS, die zum Großteil gegen Aufpreis auch mit Allradantrieb ausgestattet werden können.

Voll rustikal: VW Caddy Alltrack

VW Caddy Alltrack IAA 2015
Ein Caddy fürs Gelände: der neue VW Caddy Alltrack feiert Weltpremiere auf der IAA 2015. © VW
VW Caddy Alltrack IAA 2015
Robust gestylt: der neue VW Caddy Alltrack. © VW
VW Caddy Alltrack IAA 2015
Caddy fürs Gelände: der neue VW Caddy Alltrack. © VW
VW Caddy Alltrack IAA 2015
Caddy fürs Gelände: der neue VW Caddy Alltrack. © VW
VW Caddy Alltrack IAA 2015
Caddy fürs Gelände: der neue VW Caddy Alltrack. © VW
VW Caddy Alltrack IAA 2015
Caddy fürs Gelände: der neue VW Caddy Alltrack. © VW
VW Caddy Alltrack IAA 2015
Caddy fürs Gelände: der neue VW Caddy Alltrack. © VW

dpa/tmn

Kommentare