AbenteuerLIVE – es geht um die Welt!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim - Von November bis März präsentiert der Filmemacher Stefan Erdmann einmal im Monat die besten und schönsten Reise-Shows der bekanntesten Fotografen und Abenteurer im KuKo Rosenheim.

Atemberaubende und fesselnde Bilder von bestechender Qualität, digitale Projektion auf bis zu 80qm Leinwand, perfekter Klang sowie der lebendige und spannende LIVE-Kommentar der Filmemacher und Fotografen, das ist AbenteuerLIVE.

Ob zu Land, zu Wasser oder in der Luft... das Publikum wird hautnah erleben, wie Reisejournalisten und Abenteurer mit ihren Kameras weltweit unterwegs waren, die spektakulärsten Aufnahmen gemacht haben und das Publikum mit ihren packenden Erlebnissen in den Bann ziehen.

Erdmann: „Mein Ziel ist es, AbenteuerLIVE in den nächsten Jahren als festen Bestandteil des Rosenheimer Kulturlebens zu etablieren, und das wird nur mit Qualität gelingen, und genau dafür bürgt AbenteuerLIVE. Von den Besuchern kann das Logo als „Qualitätssiegel für Unterhaltung auf höchstem Niveau“ gesehen werden.“

Erdmann wird ein buntes Programm bieten, das spiegelt sich nicht nur in der Unterschiedlichkeit der angebotenen Vorträge wider sondern auch im Umfeld, denn im Foyer wird es bei jeder Veranstaltung Infostände zu den Themen Reisen, Outdoor & Co. sowie Wellness & Gesundheit geben.

Reiseshows im KuKo Rosenheim

Erdmann weiter: „AbenteuerLIVE ist eine innovative Vortragsreihe die Menschen von 0 bis 99 begeistern wird.“ Bereits im Januar fand eine erste Veranstaltung von AbenteuerLIVE statt. Erdmann hatte dafür den weltweit bekannten Wüstenfotografen Michael Martin ins Kuko geholt und knapp 800 Besucher waren von der Show restlos begeistert. „Die Zeiten des angestaubten Dia-Vortrags sind vorbei. Digitale Projektion, perfekter Sound, bestechende Bilder und Filmsequenzen sowie die lebendige und professionelle Performance der Referenten, das ist was die Besucher sehen wollen. Ich hab mir als Ziel gesteckt, Menschen jeden Alters dazu zu bewegen, die Shows zu besuchen und ich bin mir sicher, dass AbenteuerLIVE auch beim jüngeren Publikum Kultstatus erreichen wird.“

Am 5. Dezember um 11 Uhr zeigen die beiden Fotojournalisten Petra und Gerhard Zwerger Abenteuer Australien. Um 15 Uhr folgt David Hettich mit Abenteuer Ozean. Er zeigt unfassbare Bilder der farbenprächtigen und geheimnissvollen Pflanzen- und Tierwelt unter Wasser. Ein wunderschöner Vortrag für die ganze Familie. Um 19 Uhr betritt dann Rüdeiger Nehberg die Bühne. Was dieser Mann zu erzählen hat ist unglaublich. Bilder zwischen Witz und Schock, Gegenwart und Steinzeit, Leben und Tod. Nehberg hat in seinem Leben nicht nur unglaubliche Abenteuer erlebt, er setzt sich auch mit großem Einsatz für Menschen ein, deren Rechte mit Füßen getreten werden. Dieser Vortrag geht tief unter die Haut.

Der Vorverkauf hat bereits begonnen, deshalb jetzt schon Karten sichern. Das ganze Programm unter www.abenteuerlive.de

AbenteuerLIVE – es geht um die Welt

KuKo Rosenheim, Kufsteiner Straße 4, 83022 Rosenheim

Karten unter www.kuko.de, unter     08031 - 365 9 365   

Pressemeldung

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser