Zirkus Krone in Ainring

So schaut es hinter den Kulissen im Zirkus Krone aus

+
Blick hinter die Kulissen beim Zirkus Krone
  • schließen

Ainring - Es ist soweit! Die Tore des Zirkus Krone am Standort Ainring haben sich geöffnet. Am Gründonnerstag fiel der Startschuss für insgesamt zehn Vorstellungen. BGLand24.de hat einen Blick hinter die Kulissen geworfen:

Wie schaut es eigentlich hinter den Kulissen eines Zirkus aus?  Wer sich diese Frage immer schon einmal gestellt hat, der hatte am Gründonnerstag beim Zirkus Krone ausgiebig Gelegenheit, sich einmal hinter die Kulissen des Traditionszirkus zu begeben.

Um elf Uhr öffneten sich die Tore der Ställe und der Manege und bis zum Nachmittag, kurz vor Beginn der Premierenvorstellung hatten große und kleine Besucher jede Menge Gelegenheit sich alles einmal "hinter den Kulissen" anzuschauen.

Vom Pferdestall bis zur Schneiderei

Ein Besuch im Pferdestall, bei Alessio und seinem sprechendem Papagei Tortuga, den Elefanten und Löwen, sogar die Schneiderei hatte ihre Pforten geöffnet. 

Ganz besonderes spannend war natürlich auch der Aufbau des Teufelsrades in der Manege, in dem die Kinder beim Aufbautag natürlich auch einmal eine  Runde drehen durften.

Am Karfreitag: Einmal beim Zirkustraining dabei sein

Insgesamt zehn Vorstellungen bietet der Zirkus Krone seinen Gästen am Standort Ainring. Am Karfreitag, einem der sogenannten "Stillen Feiertage" ist keine Vorstellung, dafür öffnet der Zirkus aber seine Tore zu einem ganz besonderen Event:

Ab 14 Uhr haben die großen und kleinen Zirkusfreunde Gelegenheit den Tieren beim Trainieren zuzusehen. Ein umfangreiches Kinderprogramm rundet das Angebot am Feiertag ab.

Und was sagen die Besucher?

"Ein tolles Programm", so eine Dame aus Ainring nach der Vorstellung im Gespräch mit BGLand24.de. Und ihr Mann ergänzt: "Als Kind war ich schon in jedem Zirkus, der zu uns in die Nähe kam. 

Wo sind wir?.... Natürlich im Zirkus Krone, beim Teufelsrad...

Ein Beitrag geteilt von BGLand24.de (@bgland24) am

Das jetzt Zirkus Krone bei uns gastiert ist einfach toll. Und die Schlangen an den Kassen vor der Vorstellungen zeigen, dass es der Zirkus noch immer eine große Faszination auslöst."

Bildergalerie: Blick hinter die Kulissen beim Zirkus Krone

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser