Bürgermeister drückt Emily die Daumen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Mit ihren Auftritten bei "The Voice of Germany" begeistert Emiliy Intsiful aus Altötting viele Fans. Einer von ihnen ist Bürgermeister Herbert Hofauer.
  • schließen

Altötting - Mit ihrem Gesang begeistert Emily aus Altötting bei "The Voice of Germany" ganz Deutschland. Bürgermeister Hofauer ist schon seit vielen Jahren ihr Fan.

Bei ihrem Kampf um den Sieg bei der Castingshow "The Voice of Germany" kann Emily Intsiful auf prominente Unterstützung zählen. Zur innsalzach24-Schlagzeile "Emily aus Altötting bei Nena erste Wahl!" postete Altöttings Bürgermeister Herbert Hofauer auf seiner Facebook-Seite: "Emily aus Altötting bei Nena erste Wahl! Bei den Altöttingern auch!" Im Gespräch mit innsalzach24 erklärte Hofauer nun, er sei ein "echter Fan, schon seit einigen Jahren".

Lesen Sie auch:

Gemeinsam mit ihren Kollegen von der Berufsfachschule für Musik hat Emily die Altöttinger mit zahlreichen Auftritten begeistert, zum Beispiel im Forum, bei "Kultur im Rathaus" oder in der Stadtgalerie. Das Stadtoberhaupt kennt die 22-jährige Sängerin deshalb schon lange persönlich - und ist begeistert, "musikalisch und menschlich", wie Hofauer erzählt. Der Bürgermeister wünscht sich freilich, dass Emily möglichst weit kommt, "nicht nur, weil sie super singt, sondern auch, weil sie sehr sympathisch ist".

Bürgermeister Herbert Hofauer ist schon seit einigen Jahren ein Fan von Emily Intsiful.

Musik passt für Hofauer sehr gut zum bundesweit vor allem als Wallfahrtsort bekannten Altötting. Man habe viele Chöre, viele Orchester und ein umfangreiches Musikprogramm im Advent. Die Berufsfachschule für Musik, auf der Emily Intsiful eine Ausbildung zur Ensembleleiterin absolviert hat, stehe "für vielfältige musikalische Noten", so das Stadtoberhaupt.

Wie weit die Reise für Emily bei "The Voice of Germany" noch geht, wollte der Bürgermeister nicht vorhersagen, er sei schließlich kein Prophet. Wer Emily kenne, wisse allerdings, "dass ihr Musik im Blut liegt. Die Nena weiß schon, warum sie auf sie setzt!"

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser