Vorsilvesterlauf wird zur Schneeschlacht

+

Aschau - Der Winter kam sowohl für die Veranstalter, als auch für die Teilnehmer nun doch eher überraschend. Doch „Südbayerns größte Laufparty zwischen den Jahren“ trotzt dem Schneetreiben: **Neue Bilder**

Nach einem eher herbstlichen Winterbeginn verwandelte Frau Holle die gesamte Region binnen weniger Tage in eine traumhafte Winterlandschaft. Des Skifahrers Freud, des Läufers Leid? Nicht in Aschau. Zwar scheiterten nicht wenige Teilnehmer und Zuschauer leider schon an der extrem beschwerlichen Anfahrt, über 450 unverwüstliche Lauffans konnte am Montagabend aber auch der unerwartet starke Wintereinbruch nicht aufhalten und sie genossen beim Aschauer Vorsilvesterlauf 2014 den abendlichen und einzigartig stimmungsvollen Lauf durch die verschneiten Straßen Aschaus. Die 5km Strecke in drei Runden präsentierte sich durchgehend eingeschneit, teils romantisch im Fackelschein, teils gesäumt mit Bands, Trommlern, DJ und einer Vielzahl unermüdlicher Zuschauer.

Vorsilvesterlauf in Aschau

So angespornt gab es sowohl im MediaKom-Hobbylauf, als auch im Südass-Nachtlauf fast nur strahlende Gesichter und den Bedingungen entsprechend beachtliche Leistungen, auch wenn der Untergrund dieses Jahr eher einem Cross- denn einem Straßenlauf entsprach. Gespickt mit immer mehr Spitzenathleten und sogar mehreren deutschen Meistern, wurden den Zuschauern spannende und hochklassige Rennen geboten.

Vorsilvesterlauf in Aschau

Am besten mit dem schwierigen Geläuf zurecht kamen die junge Mittelstrecklerin und zweifache deutsche Meisterin Thea Heim (LG Teils Finanz Regensburg) und Bayerns schnellster 800 Meter Läufer Benedikt Huber (TSV Palling). Sie durften sich über den Siegerpreis der Residenz Heinz Winkler freuen. Benedikt Huber siegte in 16:43 Minuten vor Florian Holzinger (17:05) und Heiko Middelhoff (17:08). Bei den Frauen siegte Thea Heim in 18:04 mit mehr als einer Minute Vorsprung vor Julia Viellehner (19:08) und Julia Kick (19:34).

Alle Ergebnisse, Fotos und Berichte gibt es auf www.vorsilvesterlauf.de. Der nächste Aschauer Vorsilvesterlauf findet am 29.12.2015 statt.

Pressemitteilung Lauffeuer Chiemgau e.V.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser