Unfall und Brand blockierten A8

Irschenberg - Ein Unfall mit zwei Lkw und ein ausgebrannter BMW haben am Freitag für erhebliche Behinderungen auf der A8 in Fahrtrichtung München gesorgt.

Heute gegen 9 Uhr kam es ca. einen Kilometer vor der Anschlussstelle Irschenberg in Richtung München zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Sattelzügen. Der Fahrer eines polnischen Sattelzuges, der mit Steingut beladen ist, musste verkehrsbedingt fast bis zum Stillstand abbremsen. Dies bemerkte der Fahrer eines Sattelzuges aus der Türkei offensichtlich zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf den polnischen Sattelzug auf. Dieser ist mit Textilien beladen. Durch den Unfall waren die rechte und mittlere Fahrspur blockiert.

Glücklicherweise wurde keiner der beiden Fahrer verletzt.

Service:

Verkehrsmeldungen

Die Zugmaschine des türkischen Sattelzuges wurde jedoch im rechtsseitigen Frontbereich erheblich beschädigt und die Achse komplett herausgerissen. Ferner wurde durch den Aufprall der Dieseltank der Zugmaschine beschädigt und es lief Treibstoff aus. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr haben den auslaufenden Kraftstoff mittlerweile gebunden. Auch bei dem Auflieger des polnischen Sattelzuges wurde eine Achse stark verschoben und das Fahrgestell verzogen. Beide Sattelzüge waren deshalb nicht mehr fahrbereit und werden derzeit von einem ortsansässigen Abschleppunternehmen geborgen bzw. aufgeladen.

Lkw-Unfall am Irschenberg

Nach Rücksprache mit dem Abschleppdienst dürfte die Bergung jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen. Aufgrund der Tatsache, dass zwei Fahrspuren blockiert sind, kommt es in Richtung München zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Rückstau betrug zur Mittagszeit  etwa zehn Kilometer.

BMW ausgebrannt:

Mehrere Hundert Meter weiter in Richtung München ist auch ein BMW in Flammen aufgegangen. Laut Informationen vor Ort konnte die Fahrerin noch auf einen Parkplatz fahren und unversehrt aus dem Auto aussteigen. Kurz darauf brannte der BMW vollständig aus.

BMW brennt auf A8 aus

Pressebericht Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © jre

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser