Gemeinderat für Einrichtung

Bald gibt's wieder Bier aus Oberaudorf: Neue Brauerei

Oberaudorf - Bald gibt es Bier aus Oberaudorf. Der Gemeinderat hat der Einrichtung einer Kleinbrauerei zugestimmt.

In Oberaudorf wird bald Bier gebraut. Der Bau-, Umwelt- und Straßenausschuss der Gemeinde hat in seiner jüngsten Sitzung dem Umbau einer Halle auf dem ehemaligen Gelände einer Spedition zur Kleinbrauerei zugestimmt, wie Radio Charivari berichtet.

Wie Bürgermeister Hubert Wildgruber sagte, soll in der Brauerei Bier für ein angrenzendes Hotel gebraut werden. Die wollen ihr Angebot damit erweitern. Wie Wildgruber sagte, sei die Brauerei nicht nur für das Hotel eine tolle Sache, sondern für den ganzen Tourismusort Oberaudorf.

Das Oberaudorfer Weißbier, genannt "Boisei", kommt inzwischen nur noch aus Weilheim. Wie das Oberbayerische Volksblatt 2009 berichtete, entschloss sich Brauer Bertl Bals damals im Alter von 75 Jahren, wegen seiner angeschlagenen Gesundheit, das Geheimrezept an den Weilheimer Dachs-Bräu zu geben.

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser